static_view_title

SiteCrawl Bot

Der SiteCrawl Bot ist ein nicht-kommerzieller, privater Suchmaschinen-Roboter, betrieben durch ITC Media auf einem privat gehosteten Server unter der URL sitecrawl.de . Hauptsächlicher Zweck dieses Bots ist es eigene Quellen wie Webseiten und Medien zu indexieren und damit durchsuchbar zu machen, über eine standardisierte Web-Oberfläche die sich auch in anderen Programmen einbetten lässt. Zusätzlich werden auch relevante Nachrichten-Quellen von anderen Anbietern indexiert, die ständig erweitert, verbessert und erneuert werden, damit alle Informationen schnell und bequem von einer Stelle aus abgerufen werden können. Ausserdem können auch Sie als Besucher und Nutzer selbst eigene Webseiten eintragen und dem Bot zum nächsten Besuch vorschlagen.

Eigene Suchmaschine

Die SiteCrawl Suchmaschine wurde am 1.2.2018 auf einem privaten Server von ITC Media gestartet. Nach 3 Tagen fasste der Suchindex bereits 3,3 Mio. URLs. Nach 1 Woche waren knapp 10 Mio. Websites indexiert. SiteCrawl wurde zunächst als lokaler Suchindex für eigene Websites geplant, denn der Index umfasst nicht nur sehr aktuell viele lokale und regionale Angebote, sowie Nachrichten aus der Region des Betreibers, sondern auch spezielle Archive auf die sonst keine andere Suchmaschine Zuriff hat.

Qualität statt Quantität

SiteCrawl ist keine Allerwelts-Suchmaschine ala Google & Co. die alles zu indexieren versucht was online ist. SiteCrawl wurde darauf angelegt erstens besonders aktuell zu sein und zweitens sich auf besondere Quellen zu fokussieren. Die Quellen können dabei - im Gegensatz zu jeder anderen Suchmaschine - auf eine persönliche Auswahl angepasst werden.

ITC Media

ITC Media (Information Technology & Communication) ist kein Unternehmen, sondern ein nicht-kommerzielles, wissenschaftliches Netzwerk von Internet Spezialisten, die sich mit Online-Diensten wie Real-Time Live-Streaming (RTSP), Live-Support Systeme, Live-Monitoring, Content Management Systeme (CMS), Video-on-Demand (VoD), Content Delivery Networks (CDN) und Load-Balancing-Systemen beschäftigen.
ITC Media (früher S-NetworkX) ist auch bekannt als deutscher Wireless Internet Service Provider der zwei Wireless Metropolitan Area Networks (WMAN) Würmtal Wireless Network (seit 2002) und WLAN Hotspot München (seit 2005) in München, Deutschland, mit Repeatern auf dem Münchner Olympiaturm.

Websites

Kontakt

Wenn Sie uns kontaktieren möchten, beispielsweise um spezielle Online-Inhalte einzufügen oder auszuschliessen, können Sie uns gerne per E-Mail anschreiben. Wir werden uns schnell um ihr Anliegen kümmern.